Veranstaltung melden

Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin eintragen? Registrieren Sie sich hier kostenlos!


Zugang für Veranstalter

Nutzername

Passwort


Termine im Naturpark

Offener Spinnkreis & Wollbearbeitung auf dem Schafhof

Kurzbeschreibung:
Der Spinnkreis trifft sich jeden 4. Dienstag im Monat auf dem Schafhof in Haby. Kommt gerne zum "Schnuppern", auch als Anfänger.
Wann?
Dienstag, 25.04.2017
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Wo genau?
Schafhof-Haby, Wittenseer Str. 2, Haby
Kategorie:
Natur & Umwelt, Seminare & Kurse, Kultur & Brauchtum

Langbeschreibung

Der Spinnkreis auf dem Schafhof in Haby sucht noch MitspinnerInnen. Wir treffen uns in lockerer Runde zum Spinnen mit Handspindel oder Spinnrad, aber auch zum Austausch über Spinnen, Wolle, Schafe und was es sonst noch im Leben Wichtiges gibt. Dazu gibt es Tee und auch die eine oder andere Geschichte.Themen neben dem Spinnen können auch sein: Schafe (Rassen, Haltung, Gefährdung, Wolf etc.), Wolle (Schur, Waschen, Kardieren, Spinnen, Zwirnen, Weiterverarbeitung) und was sich sonst noch so ergibt.

Termin ist jeweils der 4. Dienstag im Monat, 19.00 - 21.00 Uhr, wenn uns danach ist, auch länger. Teilnahme ist kostenfrei, wer mag, kann eine kleine Spende in die Futterkasse werfen.

Wir sind Spinner mit mehr und weniger Erfahrung. Jede/r bringt Handspindel oder Spinnrad und Wolle mit.

Wir freuen uns über jede/jeden, die/der zum Ausprobieren kommt. Dafür haben wir auch einige Handspindeln und auch Spinnräder, Probier-Wolle ist auf dem Schafhof sowieso vorhanden.

Ich bitte um eine Erstanmeldung, so dass ich mich auf eine Anzahl Teilnehmer einrichten kann für z.B. Sitzplätze und Tee. Kontakt bitte über 04356-995-275 oder sonstige auf unserer Website angegebenen Daten.

Quelle

Schafhof-Haby
Ansprechpartner: Peter Furck
Wittenseer Str. 2
24361 Haby
Telefon: 04356-995-275
E-Mail: office@schafhof-haby.de
Homepage: www.schafhof-haby.de

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional