Navigieren

Diese Wandertour können Sie in Groß Wittensee am Parkplatz beim Hotel Wittensee oder in Haby beim Parkplatz in der Dorfstraße beim Haby Krog starten. In Groß Wittensee finden Sie einen kleinen Supermarkt, einen Imbiss, eine Apotheke und eine Fahrrad-Servicestation. Wenn Sie in Groß Wittensee noch etwas Zeit haben, können Sie einen kurzen Abstecher zur sehenswerten Windmühle Auguste unternehmen.

Unsere Wanderroute führt Sie durch den Ort bis zum Ortsausgang Richtung Haby. Sie gelangen nach kurzer Zeit direkt an den Wittensee und können an der Badestelle eine Schwimmpause einlegen. Der Weg führt Sie weiter an der östlichen Seite des Sees entlang, bis Sie an eine Routengabelung gelangen. Sie können nun den direkten Weg nach Haby einschlagen oder die längere Schleife entlang von Wiesen und Feldern wählen. Auf beiden Wegen gelangen Sie nach Haby. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich im mittelalterlichen Dorf umzuschauen und dann machen Sie sich auf den Rückweg nach Groß Wittensee.