Start ist der Parkplatz am Café und Museum Whisky Krüger in Holzbunge. Auf dem Fuß- und Radweg entlang der B 203 geht es in leichtem Auf und Ab Richtung Eckernförde über Klein Wittensee bis nach Groß Wittensee.

Start ist der Parkplatz beim Café und Museum Whisky Krüger in Holzbunge. Auf dem Fuß- und Radweg entlang der B 203 geht es in leichtem Auf und Ab Richtung Eckernförde über Klein Wittensee bis nach Groß Wittensee. In Groß Wittensee biegen Sie die erste Straße links ab in Richtung Kirchhorst. Für einen Abstecher zur Windmühle Auguste fahren Sie die zweite Straße links und die nächste wieder links. Um dann wieder auf die Straße nach Damendorf zu kommen, folgen Sie der Straße bis zum Ende und biegen dann rechts ab. In Kirchhorst geht es an einem Reiterhof links vorbei. Rechts am Wegesrand liegt eine historische Flachsdarre. Durch Wald und Feld führt der Weg weiter nach Damendorf. In Damendorf biegen Sie die erste Kreuzung links ab und fahren an der nächsten Kreuzung geradeaus Richtung Bistensee. In Damendorf müssen Sie an der zweiten Kreuzung wieder links Richtung Bistensee- Eckerkoppel abbiegen. In Bistensee biegen Sie an der ersten T-Kreuzung links ab und fahren auf der Hauptstraße durch den Ort. In Bistensee geht es an der zweiten Kreuzung links weiter in Richtung Klein Wittensee. In Klein Wittensee wieder gelangen Sie auf die B 203. Achtung: Kurz vor der B 203 gibt es ein kurzes, steiles Gefälle. Biegen Sie anschließend rechts ab und folgen dem Fuß- und Radweg entlang der B 203 zurück in Richtung Parkplatz Holzbunge. Vor oder nach der Tour bietet sich ein Abstecher zum Baden im Wittensee an. Die offiziellen Badestellen sind in der Karte vermerkt.