Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Erstellung neuer "Hütti"-Motive für die Verwendung in Printprodukten, auf der Homepage und in Social Media
Fünf neue Comic-Zeichnungen von Hütti, der Haselmaus, dem Maskottchen des Naturparks Hüttener Berge, wurden erstellt. Diese werden in der Öffentlichkeitsarbeit des Naturparks Verwendung finden. Die neuen Hüttis stehen für folgende fünf Themen: 1) Ranger: Hütti in Ranger-Outfit mit Fernglas, 2) Kultur/Kulturlandschaft: Hütti als Landwirt mit Traktor im Hintergrund, 2) Projekte: Hütti im Blaumann mit Werkzeug und Werkzeugkasten, 4) Umweltbildung: Hütti im Grünen Klassenzimmer mit Kindern, 5) Entspannung/Erholung: Hütti in Hängematte in der Natur.
Professionalisierung des Social Media Auftrittes
Weiterentwicklung der Social Media Kanäle facebook und Instagram des Naturparks: 2023 wurde, gefördert vom Ministerium für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur des Landes Schleswig-Holstein, der Social Media Auftritt des Naturparks auf ein professionelleres Level gehoben. Das Projekt, mit dem eine Medienagentur beauftragt wurde, umfasste ein Social Media Audit, eine Überarbeitung der Social Media Profile, die Erstellung von Design Vorlagen, die Erstellung von Content, Unterstützung im Community Management sowie eine Social Media Schulung für die NaturparkmitarbeiterInnen.
Text-Bild-Marke Naturpark Hüttener Berge
Entwicklung einer prägnanten Text-Bild-Marke für den Naturpark: 2019 wurde ein neues Corporate Design für den Naturpark umgesetzt (professionelles, skalierbares Logo, Hausfarbe, Hausschrift)
Leitprojekt Themen-Flyerserie
Unterschiedliche Themenflyer unter dem Label Naturpark Hüttener Berge, z. B. zu "Kulinarische Vielfalt", "Regionale Produkte", "Badestellen", "Reit- und Kutschbetriebe" etc.
Hier Finden Sie die Flyer zum Download.